INSTART group Logo
31.08.2022
 - 
INSTART group, Unternehmen

AUF MESSE FOLGT FILM: CUBE BC PRODUZIERT VIDEOS FÜR AVP-PROJEKT

Im vergangenen Jahr konnte CUBE brand communications, unser Spezialist für Markenkommunikation, auf der IAA MOBILITY in München bereits erfolgreich das Projekt Automated Valet Parking (AVP) präsentieren. Nun durfte die Agentur mit Fokus auf den automotive und Sportbereich als Folgebeauftragung mehrere Erklärvideos für das innovative Projekt produzieren.

Das Automated Valet Parking ist ein Gemeinschaftsprojekt des Verbands der Automobilindustrie (VDA) zusammen mit verschiedenen Automobilherstellern (BMW, CARIAD für Audi, Porsche und VW, Ford, Jaguar, Mercedes-Benz) und Technologie- und Infrastrukturanbietern (Bosch, Continental, Valeo, Kopernikus Automotive, Unikie). Mit dieser wegweisenden Kooperation soll die technologische Grundlage geschaffen werden, damit sich Fahrzeuge verschiedener OEMs zukünftig automatisiert und fahrerlos durch Parkhäuser bewegen und mit der intelligenten Infrastruktur der Parkhaussysteme kommunizieren können.

Zur besseren Vermarktung und Präsentation des Projekts sind nun zwei Erklärvideos entstanden: eine Kurzversion (45 Sek.) und eine Langversion (3 Min.) in insgesamt 14 verschiedenen Ausführungen (Deutsch, Englisch, mit/ohne Untertitel). Das verwendete Footage ist vor allem bei der IAA 2021 entstanden, einige Szenen wurden aber auch im Parkhaus des INSTART group-HQ in Gaimersheim gedreht. Je eine Kurz- und Langversion gibt es auf dem YouTube-Kanal von CUBE brand communications zu sehen.

Philipp Schneemeier, der das Projekt für CUBE bc leitet, freut sich über die Folgebeauftragung: „Als Agentur für Markenkommunikation mit technischem Background bringen wir genau das richtige Know-How für ein Projekt wie das AVP mit. Wir sind glücklich, dass wir mittlerweile als eine Art Haus-und-Hof-Agentur für AVP fungieren können.“