INSTART group Logo
02.09.2022
 - 
INSTART group

ARBEITEN BEI DER INSTART GROUP - SHORT QUESTIONS, SHORT ANSWERS #4

Short questions – short answers Part 4

Die INSTART group ist ein innovativer Unternehmensverbund aus dem automotive Sektor. Unter dem Claim „Zukunftstechnologie entwickeln – Zukunftstechnologie erleben“ agieren fünf hochspezialisierte Unternehmen synergetisch am Markt. ​ Der Fokus liegt auf den Leittechnologien Elektromobilität (e.telligent), Autonomes Fahren (digitalwerk) und Big Data (ip camp). Dazu kommen CUBE brand communications GmbH - Agentur für Markenkommunikation und Spezialistin in den Bereichen Brand Building und Brand Experience – und INSTART consult als Experte und Provider im Bereich Digital Shared Services. In unserer neuen Beitragsreihe „Arbeitsleben im innovativen Firmenverbund der INSTART group“ stellen wir regelmäßig Beschäftigte aus der INSTART group vor und geben Einblick in den Arbeitsalltag.

 

Heute präsentieren wir euch Martin Firma e.telligent.

 

Hi Martin, kannst du dich ganz kurz vorstellen?

 Hallo, ich bin Martin, frische 30, wohnhaft in Ingolstadt und bin als Ingenieur für Systementwicklung tätig. In meiner Freizeit bin ich begeisterter Judoka - früher als Kämpfer, aber inzwischen mehr als Trainer. Nebenbei bin ich noch als Sportschütze aktiv.

 

Wie kamst du zur INSTART group?

 Nach meinem Bachelor in Elektro- und Informationstechnik habe ich mein Masterstudium Elektrotechnik mobiler Systeme begonnen. Währenddessen habe ich über einen Freund erfahren, dass e.telligent einen Masterstudenten sucht, der auch was auf dem Kasten hat – so wie ich (lacht). Unser gemeinsamer Freund Alex hat nämlich zu diesem Zeitpunkt mit e.telligent zusammen gearbeitet. Ich habe mich gleich beworben und zwei Wochen später hatte ich schon meinen ersten Tag.

 

Beschreibe deinen Arbeitsalltag mit einem Satz!

 ZU WENIG KAFFEE!

 

Hier in Gaimersheim sagt man, du bist einer der besten Torhüter beim Kicker – stimmt das?

 Ich lasse meinen Ruf für mich sprechen (zwinkert).

 

Aber hast du auch einen Angstgegner?

 Es sind genau 3: Pascal von ip camp, Dominik von e.telligent und Jonas von INSTART consult.

 

Du sagst, dass Kaffee noch zu wenig Platz in deinem Büroalltag findet. Hier bei der INSTART group ist die Café-Bar ein gut-besuchter Ort. Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

 Ich bin der absolute Cappuccino-Mensch!

 

Zu guter Letzt: wie würdest du die Atmosphäre bei der INSTART group beschreiben?

 Ein absolut familiäres Verhältnis. Man kommt gerne in die Arbeit und verbringt auch außerhalb der Arbeit gerne Zeit mit seinen Kollegen.

 

Für mehr Infos und News der einzelnen INSTART group Unternehmen, schaut gerne auch auf den einzelnen Homepages und Social-Media-Kanälen vorbei.