INSTART group Logo
09.11.2022
 - 
INSTART group

ARBEITEN BEI DER INSTART GROUP - SHORT QUESTIONS, SHORT ANSWERS #5

Short questions – short answers Part 5

Die INSTART group ist ein innovativer Unternehmensverbund aus dem automotive Sektor. Unter dem Claim „Zukunftstechnologie entwickeln – Zukunftstechnologie erleben“ agieren fünf hochspezialisierte Unternehmen synergetisch am Markt. ​ Der Fokus liegt auf den Leittechnologien Elektromobilität (e.telligent), Autonomes Fahren (digitalwerk) und Big Data (ip camp). Dazu kommen CUBE brand communications GmbH - Agentur für Markenkommunikation und Spezialistin in den Bereichen Brand Building und Brand Experience – und INSTART consult als Experte und Provider im Bereich Digital Shared Services. In unserer neuen Beitragsreihe „Arbeitsleben im innovativen Firmenverbund der INSTART group“ stellen wir regelmäßig Beschäftigte aus der INSTART group vor und geben Einblick in den Arbeitsalltag.

Heute präsentieren wir euch Tristan von ip camp.

 

Hallo Tristan, kannst du uns kurz ein paar Sätze über dich erzählen?

 Hey, ich bin Tristan und bin 25 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich gerne Badminton, bin sehr gerne in der Küche am Backen – meine Kollegen freuen sich immer über meine Kreationen. Wenn daneben noch Zeit ist, singe ich gerne oder sitze vor dem Bildschirm. Bei ip camp bin ich als Testingenieur angestellt und beschäftige mich aber auch mit dem Ticketmanagement, Fehlerverwaltung und Fehleranalyse.

Wie bist du zur INSTART group gekommen?

 Mein Bruder Stefan hat bereits bei der INSTART group, bei der Firma e.telligent, gearbeitet. Ich habe ihm einfach mal den Lebenslauf mitgegeben und so kam der Kontakt zu ip camp zustande.

Beschreibe deinen Arbeitsalltag mit einem Satz!

 Der Alltag ist auf jeden Fall abwechslungsreich, kollegial und direkt. Man kommuniziert hier immer auf der „Du-Ebene“, was ich sehr schätze. Dazu wird der Praxisbezug ganz großgeschrieben, da ich durch meinen Job beispielsweise direkt am Fahrzeug sitze und arbeiten kann.

Hier in Gaimersheim ist der Kickertisch ein regelmäßiger Treffpunkt nach der Mittagspause – wo spielst du immer?

 Ich stehe eher selten am Kicker, aber wenn, dann spiele ich da, wo Platz ist.

Aber hast du auch einen Angstgegner?

 Eigentlich jeder – außer Christina (lacht).

Kaffee und Kicker sind unersetzlich im Alltag der INSTART group – wie trinkst du deinen Kaffee?

 Alle schauen mich entsetzt an, aber ich trinke keinen Kaffee – bin eher der Tee-Mensch.

Zu guter Letzt: wie würdest du die Atmosphäre bei der INSTART group beschreiben?

 Es herrscht ein angenehmes, direktes Umfeld. Dadurch macht es auch Spaß, mit Arbeitskollegen nach der Arbeit etwas zu unternehmen. Zudem kann man sich mit den Gesellschaftern und den Geschäftsführern auf ein und derselben Ebene unterhalten und man befindet sich auf Augenhöhe.

Für mehr Infos und News der einzelnen INSTART group Unternehmen, schaut gerne auch auf den einzelnen Homepages und Social-Media-Kanälen vorbei.