INSTART group Logo
29.10.2022
 - 
INSTART group

KARRIERE BEI DER INSTART GROUP: TECH-FIRMEN BEI RECRUITING-MESSE

Als Stammgast kann sich die INSTART group mittlerweile bei der Recruiting-Messe Connecta bezeichnen: Zum wiederholten Mal haben sich die drei Deep-Tech-Firmen der Unternehmensgruppe - digitalwerk, e.telligent und ip camp - auf der Kontaktmesse an der OTH Regensburg präsentiert. Hauptaugenmerk bei der Connecta war auch in diesem Jahr wieder: Die Unternehmen vorstellen, Netzwerke erweitern, Kontakte knüpfen und potentiell interessierte und interessante Studierende auf die Karrieremöglichkeiten und die freien Stellen aufmerksam machen. Denn die INSTART group ist weiterhin auf Wachstumskurs: Um sich stets weiterzuentwickeln und die zukünftigen Herausforderungen bewältigen zu können, sind gut ausgebildete und hochmotivierte Fachkräfte von Nöten. Für die Connecta entscheidend: die INSTART group bietet auch explizit für Studierende ausgeschrieben Stellen, wie Abschlussarbeiten, Praktika oder Werkstudentenjobs - eine Übersicht gibt es hier.

Besonders bei der diesjährigen Connecta-Ausgabe: zum ersten Mal waren digitalwerk, e.telligent und ip camp mit ihren Ständen nebeneinander platziert, so dass nun auch ersichtlich war, dass die Firmen zu einem Unternehmensverbund gehören und Gemeinsamkeiten aufweisen. Für das Management und Organisation der Messestände zeigte sich CUBE brand communications verantwortlich, die sich als Agentur für Markenkommunikation auf Strategic Automotive Marketing spezialisiert hat und die Positionierung und Außendarstellung für die Tech-Firmen übernimmt. Unterstützt bei der Connecta wurden die anwesenden, unternehmenseigenen Experten vom Recruiting-Team, das abschließend auch ein positives Fazit ziehen konnte.