INSTART group Logo
13.07.2022
 - 
INSTART group

ARBEITEN BEI DER INSTART GROUP - SHORT QUESTIONS, SHORT ANSWERS #3

Arbeitsleben im innovativen Firmenverbund INSTART group

Teil 3 Michael Mittag

Die INSTART group ist ein innovativer Unternehmensverbund aus dem automotive Sektor. Unter dem Claim „Zukunftstechnologie entwickeln – Zukunftstechnologie erleben“ agieren fünf hochspezialisierte Unternehmen synergetisch am Markt. ​ Der Fokus liegt auf den Leittechnologien Elektromobilität (e.telligent), Autonomes Fahren (digitalwerk) und Big Data (ip camp). Dazu kommen CUBE brand communications GmbH - Agentur für Markenkommunikation und Spezialistin in den Bereichen Brand Building und Brand Experience – und INSTART consult als Experte und Provider im Bereich Digital Shared Services. In unserer neuen Beitragsreihe „Arbeitsleben im innovativen Firmenverbund der INSTART group“ stellen wir regelmäßig Beschäftigte aus der INSTART group vor und geben Einblick in den Arbeitsalltag.

Nun ist Michael Mittag, Geschäftsführer von INSTART consult, an der Reihe

 

Hallo Michael, magst du uns ein paar Sätze über dich erzählen?

 Ich bin seit 2018 bei der INSTART group und war damals der vierte Neuzugang bei der INSTART consult GmbH. Ich wohne mit meiner Familie aktuell in Eichstätt, komme aber ursprünglich von der Ostsee.

 

 Wie kamst du zur INSTART group?

 Ich war davor schon sechs Jahre bei BFFT im Management tätig und habe dann nahtlos zusammen mit unseren damaligen Gesellschaftern Frank und Markus Fichtner zur INSTART group und damit zu INSTART consult gewechselt.

 

 Kannst du uns deinen Arbeitsalltag in drei Worten zusammenfassen?

Auf jeden Fall herausfordernd, dazu komplex und sehr abwechslungsreich.

 

 Bei der INSTART group geht es an den Kickertischen regelmäßig heiß her – wo spielst du am liebsten?

 Wenn ich spiele, geht es um Schadensbegrenzung (lacht). Hinten richte ich in der Regel weniger Schaden an. Meine Stärken liegen eher in der Aufstellung der richtigen Spieler.

 

Dein Angstgegner?

 Oh je, die Liste ist zu lang, um sie aufzuzählen. (grinst)

 

 Neben dem Kickertisch treffen wir uns oft an der Kaffeebar – wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?

 Viel und schwarz!

 

 Eine abschließende Frage – beschreibe kurz die Atmosphäre bei der INSTART group!

 Es ist ein familiäres Verhältnis. Man fühlt sich wohl, wenn man ins Büro kommt und ist mittendrin im Geschehen. Work-Life-Balance spielen eine wichtige Rolle für uns und dennoch kommt die Arbeit nicht zu kurz. Zudem arbeitet man in einer dynamischen und spannenden Atmosphäre, wo viel vorwärts geht und wir gemeinsam etwas Neues aufbauen. Das verbindet. Was zudem für alle Kollegen*innen attraktiv ist, ist der Gestaltungsfreiraum des eigenen Verantwortungsbereichs.

 

Vielen Dank, Michael!

 

Für mehr Infos und News der einzelnen INSTART group Unternehmen, schaut gerne auch auf den einzelnen Homepages und Social-Media-Kanälen vorbei.

e.telligent

digitalwerk

ip camp

CUBE brand communications